Mutterstadt macht mit!                                                                                

 

Faire Woche 2021

 

Mutterstadt ist dank der engagierten Unterstützung vieler aktiver Unterstützer des Fairen Handels sowie vieler Institutionen, wie Kirchengemeinden, Gewerbeverein, Vereine, Gastronomie usw. seit September 2019 Fairtrade Gemeinde. Dank der gemeinsamen Anstrengung wurde die Auszeichnung für die nächsten zwei Jahre verlängert.
Die erneute Auszeichnung sehen wir als Verpflichtung und Ansporn uns auch weiterhin aktiv und engagiert für den Fairen Handel einzusetzen. Deswegen werden wir uns auch in diesem Jahr wieder mit verschiedenen Aktionen an Fairen Woche beteiligen. Die Faire Woche setzt sich in diesem Jahr mit der Thematik "Menschenwürdige Arbeitsbedingungen" "Zukunft fair gestalten – #fairhandeln für Menschenrechte weltweit" auseinander. Dieses Anliegen haben wir in unsere Aktionen übernommen. Ein weiterer Leitgedanke unserer Aktionen besteht auch immer darin, die Themenfelder „fair, regional und saisonal“ zu verbinden.
Wir würden uns freuen, wenn wir viele Interessierte bei unseren Aktionen begrüßen dürften.

Herzliche Einladung zur Fairen Woche
Steuerungsgruppe im Auftrag der Gemeinde Mutterstadt

 

1708150af33844d59a1656a5122ae3b6 0001

 

 

   Aktion „Fair trifft Genuss“           20210907 120108 min

 

Die Veranstaltung "Fair trifft Genuss" findet am Freitag, 24.09.2021 um 18.30 Uhr im Pfarrer- Fuchs- Haus in Mutterstadt statt.
Nach der letztjährigen eher virtuellen Aktion „Essen ist fair-tig – Mutterstadt kocht fair regional und saisonal", haben wir für dieses Jahr die analoge Veranstaltung „Fair trifft Genuss“ geplant. Wir möchten das schöne Gemeinschaftsgefühl mit netten Menschen zusammen an einem Tisch sitzen, sich unterhalten, gemeinsam lachen und gemeinsam einen schönen Abend verbringen mit dem Anliegen des „Fairen Handels“ verknüpfen. Für den Abend haben wir folgendes Genießerpaket geschnürrt:


Begrüßungssecco und genügend Zeit, um sich in aller Ruhe in unserer Ausstellung zum Thema Fairen Handel umzuschauen.

Starter in den Abend mit fairen, regionalen und saisonalen Tapas, die von unseren derzeitigen Partnergastronomiebetrieben (wie z.B. dem Restaurant Palatinum) zubereitet werden.

Verdammt gute Kombination Verkostung von fairem Wein & fairer Schokolade
                        

Das Gesamtpaket für den Abend, einschließlich Wasser, kostet 24 €.

Eintrittskarten können ab dem 16. August beim Weltladen erworben werden. Die Teilnehmerzahl wird von den geltenden Coronaregelungen abhängig sein. Müssten wir die Veranstaltung wegen Corona absagen, würde der entrichtete Kostenbeitrag erstattet werden.

Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Abend!